Die Arbeiten im Baugebiet „Alter Sportplatz“ sind abgeschlossen
Die Baufirma ist mittlerweile schon abgezogen, da die Arbeiten im Neubaugebiet „Alter Sportplatz“ nun komplett abgeschlossen sind. Bei der Abnahme bescheinigte das Ingenieurbüro Pongratz gute Arbeit. Es gäbe selten eine Bauabnahme ohne Mängel so wie hier.
Der Bebauungsplan sieht für das Gebiet insgesamt 22 Parzellen vor. Zwischen 513 und 1.631 Quadratmeter groß sind die Grundstücke. Wobei die drei größten eine Bebauung mit Mehrfamilienhäusern vorsehen. Ab sofort kann also losgelegt werden, der erste Bauplan hat auch schon den Gemeinderat passiert. Im November soll das Haus bereits errichtet werden.
Bauwillige, die Interesse an einem der Grundstücke haben, können sich direkt an die Gemeinde wenden. Auf der Homepage findet sich ein Lageplan der Grundstücke mit den dazugehörigen Quadratmeterpreisen.
Die Baumaschinen der Firma Feickert sind nun alle weg. Aber ein Bauwagen wurde zurückgelassen und bei der Abnahme an den Kulturverein übergeben. Hier laufen auch schon die Renovierungsarbeiten, um den Wagen für die spätere Bestimmung herzurichten. Bauleiter Lars Erbach übergab den Bauwagen an Judith Paloch vom Kulturverein.