Wo Tradition mit Sicherheit verbunden wird – Gasthof Berghof spendet 500 €
Bald ist es wieder soweit und in Alfeld beginnt mit der Kirwa die fünfte Jahreszeit zu laufen. Startschuss ist immer Donnerstags mit der „Vugelsuppen“.
Hauptakteur an diesem Tag ist der Gasthof Berghof. Tradition, gutes Essen und Unterhaltung – das ist den Alfeldern wichtig. Aber er weiß auch, wo auf eine hohe Besucheranzahl gehofft wird, muss für die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen gesorgt werden.
Dementsprechend nahm er das Fest zum Anlass, den First Respondern eine großzügige Spende von 500 € zu überreichen. Mit großer Freude nahmen die Ehrenamtlichen Werner Fischer und Melanie Feneis den Spendenscheck entgegen. „Wer schon einmal die Alfelder Kirwa besucht hat weiß, dass für uns an diesem Wochenende die Uhren anders laufen.
Umso mehr ist es uns ein Anliegen, durch die Bereitstellung von schneller, qualifizierter Ersthilfe in künftigen Jahren zu einem reibungslosen Ablauf des Festes beizutragen“.
Die Ausbildungsprüfung hat die gesamte Gruppe bereits erfolgreich abgelegt. Damit die Gruppe bald einsatzbereit ist, laufen jetzt noch die letzten organisatorischen Planungen sowie die Vorbereitung der notwendigen Einsatzmittel.