Feuerwehr Alfeld stellt Schnelleinsatzzelt in Dienst
Dank einer großzügigen Spende der Firma HEBRA, Maschinen- und Formenbau GmbH, verfügt die Feuerwehr Alfeld seit kurzen über ein s.g. Schnelleinsatzzelt.
Das Zelt ist aufblasbar und so innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit. Das neue Zelt verfügt mit 5 x 5 Meter über eine Fläche von 25 m². Diese bietet gleichzeitig mehreren Personen als auch Gerätschaften Schutz und Aktionsraum. Die Einsatzmöglichkeiten sind somit sehr vielfältig. Das Zelt kann sowohl als Wetter- wie auch Sichtschutz verwendet werden. Auf allen vier Seiten können geschlossene Wände, mit einem Reißverschluss schnell eingezogen werden. Einsetzbar ist das Zelt als Rettungs-, Einsatzleitungs-, Verpflegungs- oder auch Atemschutzsammelstellenzelt. Viele weitere Verwendungszwecke sind möglich und denkbar. Dank seines geringen Gewichts lässt sich das Zelt auch im aufgebauten Zustand mit Leichtigkeit bewegen, um es beispielsweise über einer Unfallstelle zu platzieren, als Schutz vor Wetter oder neugierigen Blicken. Das Zelt wird in einen großen Rucksack verpackt und ist im MZF der Wehr verlastet.
Zur Übergabe an die Wehr waren die beiden Geschäftsführer der HEBRA GmbH, Corinna Brehm und Alexander Brehm, ins Alfelder Feuerwehrhaus gekommen. Neben den beiden Unternehmer konnte Kommandant Robert Lehnerer die Bürgermeisterin von Alfeld, Yvonne Geldner-Lauth, begrüßen. Nach dem der Kommandant die Feuerwehr Alfeld kurz vorstellte, bedanke er sich im Namen der gesamten Mannschaft auf das herzlichste bei den Vertretern der Firma HEBRA für die großzügige Spende und überreichte ein kleines Geschenk.
Gerne geben wir an dieser Stelle eine Bitte der beiden Geschäftsführer weiter. Die Firma HEBRA sucht für den neuen Standort in Alfeld Mitarbeiter (m/w/d) sowie Auszubildende. (m/w/d). Nähere Informationen unter www.hebra.eu